Bullerjan ist ein Kaminhersteller, der hochwertige Produkte in Deutschland herstellt. Besondere Bekanntheit erlangte er durch sein etabliertes Modell Free Flow, das im Jahr 1975 in nur einer einzigen Woche vom Erfinder Eric Darnell entwickelt wurde. Da sein vorheriger Holzofen nicht die nötige Wärme lieferte, nutzte er seine Erfahrung und baute sich prompt einen eigenen, effektiveren Ofen, der sein komplettes Heim konstant beheizen konnte.

Dieser beispiellose Warmluftofen wurde später von Erhard Knöfler patentiert, der Darnell zuvor bereits kennengelernt und sich das Vertriebsrecht für Europa gesichert hatte. Mit seinen unternehmerischen Fähigkeiten baute er die Vertriebsgesellschaft Energetec auf. Seit dem Jahr 2012 schließlich kennt man den etablierten Kaminhersteller, der das Erbe von Eric Darnell und Erhard Knöfler fortführt, unter dem Namen Bullerjan GmbH. Doch nicht nur auf das altbewährte Modell wird gesetzt. Auch neue Öfen werden von namhaften Designern entworfen und erweitern den Produktkatalog um Kamine für jeden Geschmack. Die hochwertigen, in Deutschland gefertigten Produkte können über die Experten der Firma Kabe bezogen werden.

 

Tradition trifft auf Moderne

Der Kamin Free Flow, der sogar in der Lage ist, ein ganzes Haus zu beheizen, überzeugt als Klassiker des Herstellers durch zeitloses Design und Zuverlässigkeit. Wer es stattdessen moderner mag, sollte sich die Modelle B⁴ Stahl Keramik und Keramik+ genauer anschauen, durch deren großzügige Sichtscheibe man einen bezaubernden Blick auf die Brennkammer erhält. Darüber hinaus lassen sie sich durch die drei Varianten optisch wunderbar an die eigenen räumlichen Gegebenheiten anpassen.

Eine kompaktere Alternative stellt der edle B³ Keramik dar, der als Kachelkaminofen mit seinen geringen Abmessungen perfekt für kleine Räume geeignet ist. Doch auch bei dieser Größe muss man weder auf die selbstverständliche Qualität, noch auf geschmackvolles Design verzichten. Wie der B⁴ ist auch dieses Modell vom preisgekrönten Designer Sebastian Herkner entworfen worden.

Für welches Modell man sich auch entscheidet – ein Kamin dieses Herstellers vereint außergewöhnliche Qualität und kreative, zeitlose Optik passend zu Ihrem eigenen Stil. Es verwundert also nicht, dass die einzigartigen Kaminöfen unzählige begeisterte Nutzer überzeugen.

Den Free Flow, B³ Keramik und den B⁴ Stahl Keramik und Keramik+ erhalten Sie bei Kabe, dem Händler Ihres Vertrauens.